Partner & Regionen

Ingo Anderbrügge

Pilotbetrieb, Regionen Westfalen & Niederrhein


„Meine Motivation und mein Antrieb für unsere tägliche Arbeit ist es, Kinder und Jugendliche mit Freude zu bewegen und ihnen über den Fußball wichtige Werte für das Leben zu vermitteln. Aus meiner aktiven Fußballzeit habe ich vieles gelernt, was ich nun an die nächsten Generationen weitergeben möchten. Fußball ist ein großartiger Sport, um Menschen jeden Alters, jeder Herkunft zusammenzubringen. Wenn das Miteinander im Leben so laufen würde, wie in einer Mannschaft im Sport, ginge es uns allen besser.“

Mail: info@anderbruegge.de

Uli Turowski

Franchisenehmer, Region Weser-Ems

„Das Konzept und die Philosophie der Fußballfabrik kenne und unterstütze ich seit Jahren. Die Möglichkeit mit qualifiziertem Fußballtraining und Trainerschulungen Fußballvereine zu unterstützen und zugleich Kindern Werte wie Respekt, Disziplin und Akzeptanz zu vermitteln reizt mich. Das Feedback der Kinder, Eltern und Trainer motiviert mich und zeigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“

Mail: uli.turowski@fussballfabrik.com

Falko Braun

Franchisenehmer, Region Berlin-Brandenburg-West


„Seit klein auf spielt der Fußball eine zentrale Rolle in meinem Leben. Die Fußballfabrik und ihre Philosophie "Training. Lernen. Leben." passen ideal dazu und spiegeln meine persönlichen Einstellungen perfekt wider. Deshalb habe ich es mir zum Ziel gemacht, vielen Kindern diese Philosophie mitzugeben, zunächst als Trainer und jetzt als Local Hero der Fußballfabrik!
Die Möglichkeit, Hobby und Beruf zu verbinden, gab mir eine Perspektive, Kraft und Ziele, die ich gerne mit den Kindern teilen möchte. Spaß und Freude am Fußball zu entwickeln und gleichzeitig die Werte des Mannschaftssports zu vermitteln, sind pure Leidenschaft für mich! “

Mail: bbw@fussballfabrik.com

Ulf Starke

Franchisenehmer, Region Hamburg


„Mein ganzes Leben lang begleitet mich der Fußball nun schon und es war immer mein Ziel den Sport mit meinem Beruf zu vereinen. Mit Hilfe der Fußballfabrik habe ich einen Partner gefunden um dieses Ziel zu verwirklichen. Das Motto „Training. Lernen. Leben.“ hat mich sofort überzeugt und es freut mich das Konzept im Großraum Hamburg weitergeben zu dürfen. Die Fußballfabrik vereint meine Leidenschaft für den Sport und meine Motivation, jungen Menschen etwas für das Leben mit auf den Weg zu geben.“

Mail: hamburg@fussballfabrik.com

Markus Wetekam

Franchisenehmer, Region Mittelfranken


„Kinder sind der größte Wert unserer Gesellschaft. Mit der Tätigkeit als Local Hero die Zukunft an der einen oder anderen Stelle etwas mitgestalten und beeinflussen zu dürfen, ist eine große Verantwortung und gleichzeitig Ansporn für mein Tun. Das direkte sowie ehrliche Feedback der Kinder ist in der heutigen Gesellschaft etwas sehr Wertvolles und Schönes. Die Philosophie „Training. Lernen. Leben.“ bildet die Basis für unsere hoch qualitativen Dienstleistungen und war eines der ausschlaggebenden Dinge für meine Entscheidung. Der Sport und insbesondere der Fußball schaffen es immer wieder scheinbar unüberwindbare Grenzen und Hürden zu überwinden und menschliche Werte in den Vordergrund zu stellen. Das will ich zusammen mit meinem qualifizierten Team weiter fördern und fordern.“

Mail: markus.wetekam@fussballfabrik.com

Anne Buscholl

Franchisenehmerin, Region Ostwestfalen-Lippe


„Die Kombination aus Sport und Wertevermittlung hat uns total begeistert. Mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Fußball zu arbeiten und ihnen dort auch noch etwas für das Leben mit auf den Weg zu geben, ist fantastisch. Aus diesem Grund haben wir unser Hobby zum Beruf gemacht und uns den besten Partner, nämlich die Fußballfabrik, ausgesucht. Hier wird die Philosophie „Training. Lernen. Leben.“ auch tatsächlich gelebt!“

Mail: anne.buscholl@fussballfabrik.com

Timo Schäfer

Franchisenehmer, Region Südhessen


„Anpfiff für ein neues Kapitel in meiner Fußballerlaufbahn. Ich freue mich als Local Hero Teil der Fußballfabrik-Familie zu sein und Kindern die Leidenschaft für den Mannschaftssport und wichtige Werte fürs Leben zu vermitteln. Dabei stehen meine Camps immer unter dem Motto Training. Lernen. Leben. und vor allem im Fußballfieber schweben.“

Mail: timo.schaefer@fussballfabrik.com

Philipp Schmidt

Franchisenehmer, Region Oberfranken

„Schon seit meiner Kindheit spielt die Leidenschaft für den Fußball eine große Rolle. Erst als Spieler, dann als Trainer und nun als Teil der Fussballfabrik habe ich die Möglichkeit Kindern nicht nur Freude am Sport, sondern durch die Philosophie „Training. Lernen. Leben.“ auch Werte fürs Leben zu vermitteln. Durch die Arbeit in der Fußballfabrik kann ich der nächsten Generation mit auf den Weg geben, dass Fußball mehr als nur ein Sport ist – Fußball ist eine Lebenseinstellung.“

Mail: philipp.schmidt@fussballfabrik.com

Nicky Marx

Franchisenehmer, Region Süd-Brandenburg / Sachsen


"Ich habe die Fußballfabrik bei einem Camp in Ellmau kennengelernt und war sofort von der Philosophie, dem Anspruch und der Qualität des Camps überzeugt. Gerade die Kombination aus Sport und Wertevermittlung unter dem Motto 'Training. Lernen. Leben.' spiegelt meinen persönlichen Antrieb wider, möglichst viele junge Menschen sportlich und vor allem auch in ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Diese Philosophie möchte ich gerne in der Region Süd-Brandenburg/ Sachsen vermitteln, um jungen Menschen etwas für das Leben mit auf den Weg zu geben."

Mail: nicky.marx@fussballfabrik.com