Partner & Regionen

Ingo Anderbrügge

Pilotbetrieb, Regionen Westfalen & Niederrhein


„Meine Motivation und mein Antrieb für unsere tägliche Arbeit ist es, Kinder und Jugendliche mit Freude zu bewegen und ihnen über den Fußball wichtige Werte für das Leben zu vermitteln. Aus meiner aktiven Fußballzeit habe ich vieles gelernt, was ich nun an die nächsten Generationen weitergeben möchten. Fußball ist ein großartiger Sport, um Menschen jeden Alters, jeder Herkunft zusammenzubringen. Wenn das Miteinander im Leben so laufen würde, wie in einer Mannschaft im Sport, ginge es uns allen besser.“

Mail: info@fussballfabrik.com

Uli Turowski

Franchisenehmer, Regionen Weser-Ems & Berlin-Brandenburg-West


„Das Konzept und die Philosophie der Fußballfabrik kenne und unterstütze ich seit Jahren. Die Möglichkeit mit qualifiziertem Fußballtraining und Trainerschulungen Fußballvereine zu unterstützen und zugleich Kindern Werte wie Respekt, Disziplin und Akzeptanz zu vermitteln reizt mich. Die ersten „eigenen Camps“ sind durchgeführt und das Feedback der Kinder, Eltern und Trainer motiviert mich und zeigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“

Mail: uli.turowski@fussballfabrik.com

Katja Ledder & Uli Turowski

Franchisenehmerin, Region Berlin-Brandenburg-West

„Durch ein Fußballcamp in Werder an der Havel bin ich auf die Fußballfabrik aufmerksam geworden und war von den Abläufen auf und neben dem Platz sofort überzeugt.

Da ich zeitgleich durch mein Buchprojekt „Die Abenteuer von Moppel & Mücke – Im Fußballfieber“ im Austausch mit Ingo Anderbrügge war, bekam ich einen näheren Einblick in die Philosophie der Fußballfabrik. 

Auch in unserer Kinderbuchreihe möchten wir Kindern Werte wie Respekt, Toleranz und Akzeptanz vermitteln, weshalb ich mich mit dem Konzept der Fußballfabrik identifizieren kann. Ich freue mich daher sehr, dass ich in der Region Berlin-Brandenburg-West zahlreiche Kinder und Jugendliche mit viel Freude in Bewegung bringen kann.“

Mail: katja.ledder@fussballfabrik.com

Christopher Lindenau

Franchisenehmer, Region Hamburg


„Mein ganzes Leben lang begleitet mich der Fußball nun schon und es war immer mein Ziel den Sport mit meinem Beruf zu vereinen. Mit Hilfe der Fußballfabrik habe ich einen Partner gefunden um dieses Ziel zu verwirklichen. Das Motto „Training. Lernen. Leben.“ hat mich sofort überzeugt und es freut mich das Konzept im Großraum Hamburg weitergeben zu dürfen. Die Fußballfabrik vereint meine Leidenschaft für den Sport und meine Motivation, jungen Menschen etwas für das Leben mit auf den Weg zu geben.“

Mail: christopher.lindenau@fussballfabrik.com

Marcel Bachem

Franchisenehmer, Region Mittelrhein Süd / Rheinland-Pfalz Nord


„Die Philosophie der Fußballfabrik hat mich sofort überzeugt und spiegelt meine eigene Einstellung zur Jugendarbeit im Sport perfekt wider: Wertevermittlung und Persönlichkeitsentwicklung stehen im Mittelpunkt. Möglichst vielen jungen Menschen über den Sport etwas mitzugeben, was ihnen hilft durch das Leben zu gehen, ist mein persönlicher Antrieb.“

Mail: marcel.bachem@fussballfabrik.com

Markus Wetekam

Franchisenehmer, Region Mittelfranken


„Kinder sind der größte Wert unserer Gesellschaft. Mit der Tätigkeit als Local Hero die Zukunft an der einen oder anderen Stelle etwas mitgestalten und beeinflussen zu dürfen, ist eine große Verantwortung und gleichzeitig Ansporn für mein Tun. Das direkte sowie ehrliche Feedback der Kinder ist in der heutigen Gesellschaft etwas sehr Wertvolles und Schönes. Die Philosophie „Training. Lernen. Leben.“ bildet die Basis für unsere hoch qualitativen Dienstleistungen und war eines der ausschlaggebenden Dinge für meine Entscheidung. Der Sport und insbesondere der Fußball schaffen es immer wieder scheinbar unüberwindbare Grenzen und Hürden zu überwinden und menschliche Werte in den Vordergrund zu stellen. Das will ich zusammen mit meinem qualifizierten Team weiter fördern und fordern.“

Mail: markus.wetekam@fussballfabrik.com

Anne Buscholl

Franchisenehmerin, Region Ostwestfalen-Lippe


„Die Kombination aus Sport und Wertevermittlung hat uns total begeistert. Mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Fußball zu arbeiten und ihnen dort auch noch etwas für das Leben mit auf den Weg zu geben, ist fantastisch. Aus diesem Grund haben wir unser Hobby zum Beruf gemacht und uns den besten Partner, nämlich die Fußballfabrik, ausgesucht. Hier wird die Philosophie „Training. Lernen. Leben.“ auch tatsächlich gelebt!“

Mail: anne.buscholl@fussballfabrik.com